LCh-1

LCh-1: Aus LEMON CHIFFON x GOLDEN WINGS von 2008 entstanden.

Vorläufige Beschreibung LCh-1: Gefüllt blühende hellgelbe Hybride. FB 2012. Unsere LEMON CHIFFON hat 2008 zum ersten Mal geblüht, und wir hatten damals noch keine wirklich passende Partnersorte. LCh-1 war das erste Resultat der Kreuzung mit GOLDEN WINGS und ließ zunächst vermuten, dass LCh die Merkmale Füllung und gelbe Farbe in hohem Maße vererbt. Weitere Sämlinge aus dieser Kreuzung bestätigen das aber nicht. Die erste Blüte in 2012 ist aus einer sehr kleinen Knospe entstanden. In den darauffolgenden Jahren sind die Blüten so groß und üppig ausgefallen, dass die Stiele sie nicht tragen konnten. Das war’s dann also mit diesem Sämling …

LCh-1 Blüte am Vormittag des 22. Mai 2012

LCh-1 Blüte am Vormittag des 22. Mai 2012

 

LCh-1 Blüte am Nachmittag des 22. Mai 2012

LCh-1 Blüte am Nachmittag des 22. Mai 2012

LCh-1 am 5. Juni 2013

LCh-1 am 5. Juni 2013

LCh-1 Bluete am 6. Juni 2013

LCh-1 Bluete am 6. Juni 2013